1. Versanddienstleister
Der Versand erfolgt ausschließlich über DHL.
2. Liefergebiet
Lieferungen erfolgen innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz (DACH-Raum).
3. Lieferzeit
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2–5 Werktage ab Zahlungseingang. Bei hohem Bestellaufkommen kann es zu geringfügigen Verzögerungen kommen.
4. Versandkosten
Die Versandkosten werden im Bestellvorgang sowie auf der Website deutlich angegeben. Es erfolgt keine kostenfreie Selbstabholung.
5. Versandbestätigung
Nach Versand der Ware erhält der Kunde eine Versandbestätigung per E-Mail, gegebenenfalls mit Sendungsverfolgungsnummer (Tracking-Link).
6. Zustellprobleme
Sollte die Zustellung aufgrund fehlerhafter Adressangaben oder Annahmeverweigerung scheitern, trägt der Kunde die daraus entstehenden Mehrkosten. Nach dreimaligem erfolglosem Zustellversuch kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten.
7. Beschädigte Sendungen
Äußere Verpackungsschäden stellen aufgrund der Produktart (Retourenpakete) keinen Mangel dar. Bei deutlich beschädigten Lieferungen wird empfohlen, den Schaden sofort beim Zusteller zu melden und den Verkäufer zu informieren.